Whitepaper: Was ist Rugged?

Wie man "rugged" Router bewertet

Ist Ihr drahtloser Router robust genug, um Ihre kritischen Infrastrukturen zu verbinden? Beantworten Sie diese 6 Fragen, um sicherzugehen. Wenn Sie einen zuverlässigen drahtlosen Router suchen, mit dem Sie Ihre kritische Infrastruktur verbinden und verwalten können, brauchen Sie ein speziell entwickeltes System, das sich in der Praxis als zuverlässig erwiesen hat. Der Router muss so robust sein, dass er in einer äußerst anspruchsvollen Umgebung unterbrechungsfrei funktioniert - er muss extremen Temperaturen, Feuchtigkeit, Vibrationen und schwankenden Stromversorgungsbedingungen standhalten und sich oft an abgelegenen, selten besuchten Orten befinden. Ein Router, der für den Einsatz in einem Rechenzentrum konzipiert ist, kann unter solchen Bedingungen nicht überleben.

Die Suche nach Routern, die für den industriellen Einsatz geeignet sind, ist ein guter Anfang, aber die Angaben auf dem Datenblatt sind nicht immer aussagekräftig. In einigen Ländern, darunter die Vereinigten Staaten und Kanada, arbeiten die Hersteller nach dem Prinzip der Selbstzertifizierung. Das bedeutet, dass die Hersteller selbst die Einhaltung der angegebenen Sicherheits- und Zuverlässigkeitsrichtlinien bestätigen und bescheinigen, wobei es Spielraum für Interpretationen gibt.

Da es keine formalen, standardisierten Tests und Zertifizierungen für die Robustheit von Routern gibt, kann es schwierig sein, genau zu wissen, was man kauft. Es ist wichtig, über die technischen Daten hinauszugehen und die Details des Systemdesigns, die Zuverlässigkeitstests und die Einhaltung der Zertifizierungsvorschriften genauer zu untersuchen. Die folgenden sechs Fragen geben Ihnen die Informationen, die Sie benötigen, um die beste Wahl zu treffen.

Hinweis: Dieses Whitepaper ist in englischer Sprache.