Whitepaper: Die Zukunft von 5G in der Fertigung

5G-Echtzeitkommunikation nutzen

Vernetzte Maschinen, datengesteuerte Prozesse und reaktionsschnelle, transparente Lieferketten helfen den Herstellern, auf ein unsicheres und äußerst wettbewerbsintensives Betriebsumfeld zu reagieren. Die 5G-Mobilfunkkonnektivität trägt dazu bei, die weitere Einführung dieser Industrie-4.0-Lösungen voranzutreiben, und ermöglicht es den Herstellern, schnell auf sich ändernde Marktbedingungen und sich wandelnde Kundenerwartungen zu reagieren.

Die 5G-Konnektivität wirkt sich auf die Fertigung in den Bereichen Mensch-Maschine-Kollaboration, Sicherheit, Logistik, Produktmanagement und Arbeitskräfteerweiterung aus. Dieses eBook bietet Einblicke in die 5G-Einführung und Pläne in der Fertigungsindustrie, basierend auf 5G-Forschungen, die von IDC Research in Nordamerika und Westeuropa mit Unterstützung von Sierra Wireless im ersten Quartal 2021 durchgeführt wurden. Wir werden uns ansehen, was Fertigungsunternehmen dazu veranlasst, ihre Mobilfunkinfrastruktur aufzurüsten, und welche potenziellen betrieblichen und geschäftlichen Vorteile dies mit sich bringt.

Hinweis: Dieses Whitepaper ist in englischer Sprache.