24.09.2024

Design-In Signalmanagement

Hochgeschwindigkeitsdaten und Strom via USB C bis zu 15 m übertragen

Der Value Added Distributor und Lösungsanbieter HY-LINE hat die Produktfamilie der USB-Extender um das USB-C Hybrid-Kabel USC-CC32 erweitert. Diese Lösung ermöglicht die zuverlässige Verbindung zwischen Servercomputer und HMI bis zu 4k Auflösung. Anwendungen sind USB-C-Geräteverbindungen in Industrie, Medizintechnik und professionelle AV.

Herkömmliche Kabel vom USB Typ C Stecker auf C Stecker sind in der Länge auf ca. 1 m begrenzt. Dagegen überträgt das neue Hybridkabel USC-CC32 störungsfrei 10 Gbps Superspeed-Daten bidirektional über Glasfaser und Strom für abgesetzte Geräte über integrierte Kupferadern. Die Einkabellösung kann eine Leistung von 100 W bei 10 m oder 60 W bei 15 m liefern. Unterstützt wird der DisplayPort Alt-Modus 4K@60Hz auf zwei DisplayPort-Lanes mit je 8,1 Gbps/Lane. Außerdem ist das Hybrid-Kabel mit den USB 2.0- und 1.1-Standards kompatibel. USC-CC32 unterstützt alle Funktionen gleichzeitig.

Die Plug-and-Play-Lösung vom USB Typ C Stecker auf C Stecker benötigt keine externe Stromversorgung. Die gesamte Elektronik ist im schlanken Steckergehäuse untergebracht und verhindert ESD, EMI und RFI.

Die USC-CC32-Anschlussklemme mit ihrem gebogenen Design sorgt dafür, dass beim Anschluss an Geräte wie Monitore keine Störungen auftreten. Schutz vor unbeabsichtigtem Abziehen des Kabels ermöglicht die optionale Verriegelungsvorrichtung, die mit einer Schraube an den Gehäusen von Host und Geräten befestigt werden kann.

Mehr erfahren: https://www.hy-line-group.com/usc-cc32

HY-LINE Technology GmbH